vollsequenzielle Gaseinblasanlage der 4. Generation

akme1Das System der vollsequentiellen Gaseinspritzung LPG/CNG in der flüchtigen Phase Akme mit dem Steuergerät DIEGO ist entwickelt worden zur Anwendung in Kraftfahrzeugen, die fortgeschrittene Systeme der Diagnose der Benzinversorgung besitzen (OBD2 und EOBD) – mit Katalysator und mit Lambda-Sonden, welche die Emissions-Normen von Abgasen erfüllen (ebenfalls Euro4). Der Satz Akme kann bei allen Motoren mit Mehrpunkt-Einspritzung von Kraftstoff eingebaut werden, sowohl der vollsequentiellen als auch der halb sequentiellen oder auch Fullgroup.
Die Anwendung eines sehr schnellen 16-bit Microcontrollers von Motorola der die Funktion des Signalprozessors und die Funktion des intelligenten Steuergerätes der Ausgangsstufen der Gaseinspritzer ausführt, erlaubt eine präzise und blitzschnelle Steuerung des Gas-Luft Gemisches, in demselben Augenblick, in dem ein Benzin-Steuergerät das Benzin für den gegebenen Zylinder einspritzen würde.
Durch eine sehr präzise und blitzschnelle Dosierung des Gases besteht kein merklicher Unterschied zwischen der Versorgung mit Gas und Benzin, während der Nutzung des Kraftfahrzeugs. Es kommt zu keinem Leistungsverlust und zu keiner änderung der Elastizität des Fahrzeuges. Die Beschleuningung bei der Versorgung mit Gas ist dieselbe, wie bei Benzin. Die Wirkungsweise des Systems Akme gründet auf dem Benzineinspritzer – getrennt und unabhängig für jeden Kanal. In jedem Augenblick der Arbeit des Systems wird die Strategie der Kraftstoffzufuhr des Benzinsteuergerätes genutzt. Die Gas-Einspritzdüsen werden mit Hilfe von Steuersignalen der Benzin-Einspritzdüsen kontrolliert, die ein Ergebnis sind der überwachung auf den aktuellen Einergiebedarf des Motors. Das ermöglicht eine blitzschnelle Reaktion auf änderungen der Außenbedingungen.